2. Handballbundesliga veröffentlicht Spielplan der Saison 2023/24

Großwallstadt  14.07.2023  Die 2. Handball-Bundesliga hat den Spielplan für die Spieltage 1 bis 19 in der 2. Handballbundesliga veröffentlicht.

 

Der TV Großwallstadt freut sich schon jetzt auf viele spannende Partien in der Untermainhalle in Elsenfeld. Da in dieser Spielhalle derzeit ein neuer Boden verlegt wird, trägt der Verein die ersten beiden Heimspiele in der f.a.n.-Arena in Aschaffenburg aus.

Am ersten Septemberwochenende empfangen die Blau-Weißen zum Charity Matchday den Dessau-Roßlauer HV. Eine interessante Begegnung, da das Team um Trainer Uwe Jungandreas in der vergangenen Spielzeit den Aufstieg in die Liquimoly-HBL nur knapp verpasst hat und bestimmt in der kommenden Saison direkt wieder angreifen möchte.

Am 24.09.2023 findet dann in der Untermainhalle in Elsenfeld die Einweihung des neuen Glasbodens statt. Gegen den VfL Eintracht Hagen erwarten die Zuschauer viele Highlights.Am 25.10.2023 und 24.11.2023 trifft der TVG dann auswärts auf die beiden Bundesliga-Absteiger ASV Hamm-Westfalen und GWD Minden.

Auch bei den 3. Liga-Aufsteigern TuS Vinnhorst und dem langjährigen Ligakonkurrenten EHV Aue sind die Wällster zunächst einmal in deren Hallen zu Besuch.Ganz besonders freut sich der Verein auch wieder auf das Weihnachtsspiel am 26.12.2023. Hier trägt der TVG in der Untermainhalle das Derby gegen den HSC 2000 Coburg aus.

Geschäftsführer Michael Spatz freut sich schon auf den Saisonstart: „Auch wenn wir uns jetzt erst einmal auf den Start der Vorbereitung konzentrieren, freue ich mich natürlich schon sehr auf den Saisonstart. Wir starten gegen Dessau ja gleich mit einem absoluten Kracher und der geplante Charity-Matchday wird noch für einige Überraschungen drumherum sorgen. Und auch das erste Spiel am 24.09.2023 auf dem neuen hochmodernen Glasboden in Elsenfeld wird sicherlich ein absolutes Highlight werden. Aber auch die anderen Begegnungen versprechen wie immer Spannung pur, da wir auch in der kommenden Saison wieder in einer absolut ausgeglichenen 2. Handballbundesliga spielen werden, wo kein Gegner unterschätzt werden darf und jeder jeden schlagen kann.“

 

Das größte Live-Angebot von Profihandball auf einer gemeinsamen Streaming-Plattform wird durch zahlreiche redaktionelle Formate ergänzt, die auf der Dyn Plattform und im Anschluss über die Dyn Social Media-Kanäle frei empfangbar sein werden. Dyn bietet derzeit Frühbucherrabatt: Dabei sparen alle Fans 16 % im Jahresabo. Sie zahlen lediglich 10,50 € im Monat für die kommenden 12 Monate. Anschließend wechseln sie in das normale Jahresabo für 12,50€. Die Aktion läuft befristet bis zum 31.07.2023. Weitere Informationen

Nationaler und internationaler Clubhandball bei Dyn zu Hause: Die Streaming-Plattform wird ab der Saison 2023/24 die LIQUI MOLY HBL, die 2. HBL, den DHB-Pokal, inklusive REWE Final4, den Pixum Super Cup sowie die 1. Bundesliga der Frauen zeigen. Hinzukommen die Spiele mit deutscher Beteiligung in beiden Klubwettbewerben EHF Champions League und EHF European League. Darüber hinaus zeigt Dyn alle K.O.-Spiele der EHF Champions League (Männer und Frauen) sowie die Finalturniere der EHF Klubwettbewerbe.

Unser Spielplan:

Den ganzen Spielplan der 2.HBL als pdf-Datei gibt’s hier:  hier klicken