Ausrüsterwechsel beim TV Großwallstadt: Ab der Saison 2024/25 spielt die Mannschaft in Trikots von CRAFT

Großwallstadt 10.04.2024   Nach drei Spielzeiten ist Schluss: Seit der Saison 2021/22 hat die dänische Sport- und Lifestyle-Marke hummel den TV Großwallstadt auf und neben dem Spielfeld ausgestattet. Nun gibt der Verein den Wechsel zu CRAFT bekannt. Die Geschäftsführung des TV Großwallstadt hat sich entschieden, einen neuen Ausrüster ins Boot zu holen.

 

Der Sportswear-Hersteller CRAFT gehört zur New Wave GmbH mit Sitz in Oberaudorf. Die New Wave GmbH wurde 1997 mit Sitz in Oberaudorf gegründet. Inhaber der Firma ist zu 100 Prozent des Kapitals die New Wave Group AB, ein börsennotiertes Unternehmen in Schweden, welches in den Geschäftsbereichen Corporate Wear, Sports- & Leisurewear sowie Home Furnishings aktiv ist. Im Sportfachhandel ist die New Wave GmbH für ihre traditionsreiche, schwedische Marke CRAFT mit hochfunktioneller Sportbekleidung im typisch nordischen Design bekannt.

 

TVG-Geschäftsführer Michael Spatz, welcher den Deal eingetütet hat, freut sich über die neue Kooperation: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir CRAFT für die kommenden vier Spielzeiten als neuen Ausrüster des TV Grosswallstadt gewinnen konnten. Der Austausch mit Alexander Kluge, dem Head of Teamsport bei Craft, war von Anfang an sehr offen und Alex hat sofort großes Interesse am TVG gezeigt. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und wertgeschätzt, das Design und die Qualität sind super ansprechend, haben uns sofort überzeugt und es passt perfekt zum Handballsport. Ich freue mich jetzt schon, wenn die Mannschaft in der neuen Trikotkollektion 2024/25 von CRAFT auflaufen wird.“

 

Überzeugt hat neben den bereits genannten Punkten auch die Nähe zum Flagship-Store in Geiselwind. Vor Ort wird das Unternehmen Absolute Teamsport Untermain mit Ansprechpartner Max Brunner als Kooperationspartner und Beflocker auch weiterhin zur Verfügung stehen.“ Mit Absolute Teamsport Untermain, CRAFT und dem TVG haben wir eine Symbiose geschaffen, die wir angestrebt haben. Kurze Wege, gute Verflechtung untereinander und ein wertschätzendes Team mit kurzen Wegen waren das Ziel, das haben wir nun erreicht,“ so Spatz.

 

Und auch das Thema „Nachhaltigkeit“ steht beim neuen Kooperationspartner im Fokus. „Wir haben uns bewusst für einen Ausrüster entschieden, der auch ein Nachhaltigkeitskonzept vorzuweisen hat. Der TV Großwallstadt hat sich mit diesem Thema in den vergangenen Monaten intensiv beschäftigt und möchte hier innovativ und fortschrittlich vorangehen. Mit CRAFT haben wir da einen weiteren starken Partner an unserer Seite,“ so TVG-Geschäftsstellenleiterin Barbara Eschbach.

 

Auch seitens CRAFT/NEW WAVE GmbH freut man sich über die neue Partnerschaft: „Wir freuen uns riesig ein neues, starkes Mitglied in der Craft-Teamsport Family begrüßen zu können. Der TV Großwallstadt und Craft, das passt schon jetzt super: die gleiche Leidenschaft und Begeisterung für den Sport, kurze Wege und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit von Minute eins an. Beim TVG ist die Jugend- und Nachwuchsarbeit seit jeher eine wichtige Säule des Vereins, deshalb war es für uns besonders wichtig neben den Profis auch die Nachwuchsspieler mit den gleichen Produkten auszurüsten. Darüber hinaus freuen wir uns darauf gemeinsam mit dem Verein diverse (Merch-) Projekte mit weiteren Marken aus dem New Wave Portfolio umzusetzen, sagt Alex Kluge, Head of Teamsport bei Craft.“

 

Neben der Bundesligamannschaft des TV Großwallstadt wird auch die TVG Junioren Akademie zukünftig von CRAFT ausgestattet. TVG-Geschäftsführer Stefan Wüst betont, dass es wichtig ist, „dass jeder sieht, dass die TVG-Familie ein eingespieltes Team ist und zusammensteht. Da ist natürlich der gleiche Ausrüster das A und O. Ich freue mich, dass die New Wave GmbH das genauso sieht und wir eine dementsprechend strategisch ausgerichtete Partnerschaft eingehen konnten.