Ecovis Gegnercheck- TV Emsdetten

Die Steuerberater aus Aschaffenburg und Elsenfeld analysieren für Euch die kommenden TVG-Gegner beim ECOVIS GEGNER CHECK. Denn Ecovis ist immer dort aktiv, wenn es um Zahlen geht. https://www.ecovis.com/aschaffenburg/

Der Ecovis Gegnercheck- TV Emsdetten

Der TVG empfängt heute um 19:30 Uhr den TV Emsdetten und der TVG möchte seine kleine Serie weiter ausbauen. Der TVG ist in 20121 noch ungeschlagen – ein Traumstart für das Bader’sche Team. Wir von Ecovis drücken die Daumen, damit die Serie hält.

Konnte man am 13.02.2021 gegen den Wilhelmshavener HV den ersten Heimsieg der Saison einfahren, um anschließend in einem furiosen Duell der Altmeister in Gummersbach einen weiteren fulminanten Auswärtssieg zu erreichen, so hat das Match gegen den abstiegsgefährdeten TuS Ferndorf, welches mit einem glücklichen Unentschieden endete, doch einige Kräfte gekostet.

Ähnlich schwer wird auch das heutige Spiel gegen den auf dem vorletzten Tabellenplatz stehenden TV Emsdetten werden. Die Nordrhein-Westfälische Mannschaft hat Anfang Januar 2021 den Trainer gewechselt, da sie unter Aaron Ziercke bis dato nur 5 Pluspunkte erspielen konnte. Seit der erfahrene Niederländer Peter Portengen übernommen hat, legte das Team eine rasante Aufholjagd zu Tage und gewann drei der letzten vier Spiele. In der vergangenen Partie gegen den ASV Hamm-Westfalen, musste sich der TV im Derby geschlagen geben.

Das Hinspiel in Emsdetten hatte der TV Großwallstadt souverän mit 24:30 gewonnen, vor allem im Angriff und auf der Torhüterposition konnte der TVG damals überzeugen.

Mit Sven Wesseling auf der linken Rückraumposition haben die Emsdettener einen torgefährlichen Shooter in ihren Reihen, der mit 104 Treffern aktuell den zweiten Platz in der Torschützenliste belegt. Ebenso muss der TVG auf Johannes Wasielewski (RR) – einen starken Schützen aus dem Rückraum -aufpassen. Der Fokus liegt außerdem auf Kreisläufer Frederic Stüber – Abwehrchef des TV und ein Spieler, der auch immer wieder große Emotionen in der Mannschaft hervorruft.

Wichtig wird es für den TV Großwallstadt sein – wie in den vergangenen Spielen auch, in der Deckung stabil zu stehen, um so vielleicht den ein oder andern Gegenstoß zu starten. Und wenn dann die Abläufe immer besser harmonieren und auch der Angriff wieder an die gezeigte Leistung anknüpfen kann, so sollte einem weiteren wichtigen Sieg nichts im Wege stehen. #Hobtse