#IhrFehlt

#IhrFehlt

Das letzte Heimspiel ohne Zuschauerbeschränkungen ist mittlerweile über ein Jahr her.  

Am 29.02.2020 empfing der TV Großwallstadt die HSG Hanau zu einer Abwehrschlacht in der Untermainhalle Elsenfeld. Vor 1500 frenetischen TVG Anhängern und weiteren ca. 100 mitgereisten Fans aus Hanau setzte sich der TVG am Ende verdient mit 26:22 durch. Michi Spatz glänzte mit 6 Toren, auch Marko Matijasevic und Mario Stark trugen mit jeweils 5 Toren einen großen Teil zum Heimsieg bei. 

Nach dem darauffolgenden Spiel in Leipzig wurde der Ligabetrieb dann pandemiebedingt eingestellt. 

Zu Beginn der Saison in der 2. Liga durften wir aufgrund eines hervorragenden Hygienekonzepts unsere Spiele mit limitierter Zuschaueranzahl austragen. Doch die Entwicklung der Pandemie machte einen kompletten Zuschauerauschluss unumgänglich, weshalb wir nun seit dem Heimspiel gegen den ThSV Eisenach am 22.11.2020 unsere Heimspiele ohne Zuschauer austragen.  

Jeder, der einmal live in der Blau-Weißen Hölle bei einem Heimspiel zu Gast war weiß, wie stark die Spiele hier von emotionalen Fans geprägt sind! Lautstarke Trommler, Applaus und Emotionen. Das alles vermissen wir jedes Heimspiel auf´s Neue! Um das triste Gefühl bei Spielen vor leeren Rängen nicht zur Normalität werden zu lassen, haben wir uns etwas Besonderes für euch TVG Fans überlegt: Ab sofort nehmen wir zu jedem Spiel, egal ob daheim oder auswärts, ein Trikot mit, das unseren treuen Fans gewidmet ist und hängen es an der Tribüne auf. Es trägt die Nummer 8, weil wir auch in diesen Zeiten für den #8tenMann alles geben und wissen, dass ihr uns vor dem Laptop, Fernseher oder Handy verfolgt und anfeuert! Auf dem Trikot ist der Slogan #IhrFehlt geschrieben, weil wir euch damit zeigen wollen, wie sehr wir euch vermissen!  

Der TVG und der #8teMann stehen zusammen, hobtse!