News

Juni 22, 2018
TV Grosswallstadt trifft auf Erstligist Wetzlar

Der frühere Eishockeynationalspieler Nikolaus Mondt zog am Dienstag in Düsseldorf die Lose für die erste Hauptrunde im DHB-Pokal und hat es mit dem TV Großwallstadt gut gemeint. Auch in diesem Jahr findet diese Etappe des Wettbewerbes wieder in Final Four-Turnierform statt. Dabei werden die beiden Halbfinalpaarungen, die plangemäß in Rodgau ausgetragen werden, EHV Aue gegen…

Mai 31, 2018
TVG verpflichtet einheimisches Talent Louis Markert ​

Bild v. l.: Michel Zengel (Gesellschafter und Leiter Marketing), Louis Markert und Eberhard Fürst (TVG Projektteam)​ Ein Name, den man sich merken sollte, ist jener von Louis Markert. Der Spielmacher wird direkt aus der A-Jugend der JSG Wallstadt langsam an den Bundesligakader herangeführt werden. Der Großwallstädter war zuletzt Dreh- und Angelpunkt der A-Jugend in der…

Mai 24, 2018
Ein leistungsstarkes Quartett bleibt

Blank, Göpfert, Schnellbacher und Winkler verlängern Insbesondere in Kontinuität und Vertrauen auf die eigenen Kräfte sieht der TV Großwallstadt in der zweiten Liga seine Zukunft. Dies zeigen auch die Vertragsverlängerungen mit Jan Blank, André Göpfert, Antonio Schnellbacher und Jan Winkler bis ins Jahr 2020 hinein. Alle vier Spieler stehen für das Konzept des Handballs aus…

Mai 22, 2018
Marcel Engels verstärkt den TVG im Rückraum

Ein gestandener Rückraumspieler für Großwallstadt Obwohl erst 24 Jahre alt, hat sich Marcel Engels im Handball schon einen Namen machen können. Der Rechtshänder für die Königsposition Rückraum links trug zuletzt das Trikot des Zweitligisten HG Saarlouis und wird in den kommenden beiden Spielzeiten dem Kader des TV Großwallstadt angehören. „Mit Marcel verstärken wir uns definitiv…

Mai 18, 2018
Florian Bauer übernimmt das Traineramt

TVG bleibt seinem Konzept treu Florian Bauer heißt der neue Trainer des TV Großwallstadt. Der 38-jährige Sportwissenschaftler startet mit einigen Vorschusslorbeeren in sein Amt. „Zum einen haben wir von ihm menschlich und fachlich einen sehr guten Eindruck gewonnen“, sagt der in die Trainerfindung miteinbezogene Personalexperte Eberhard Fürst vom TVG-Projektteam, „zum anderen verkörpert auch er unser…

Mai 15, 2018
TV Grosswallstadt erhält die Lizenz für die 2. Bundesliga

Am heutigen Dienstag erteilte die Lizenzierungskommission der DKB Handball-Bundesliga (HBL) dem TV Großwallstadt die Lizenz für die 2. Bundesliga und dies ohne Bedingungen. Am 5. Mai 2018 hatten Stefan Wüst und Walter Klug  vom TVG in Hamburg am Rande des Final Four, mit der HBL die abschließenden Gespräche geführt. Dreijährige Aufbauarbeit Die Gesellschafter freuen sich…

Mai 14, 2018
Hensel Recycling setzt Engagement beim TV Grosswallstadt fort

v.l.n.r.: Bernd Sam (TVG Vorstand) mit Judith Kolf und Oliver Krestin (beide Hensel Recycling) bei der Vertragsunterzeichnung Bereits seit vielen Jahren ist Hensel Recycling Partner des TV Großwallstadt und hielt dem Traditionsverein auch in schweren Zeiten stets die Treue. Nach erfolgreicher Saison 2017/2018 ist nun der Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga gelungen. „Wir gratulieren der…

Mai 6, 2018
TVG gibt beide Punkte in Hanau ab

Rund um die 31:26-Niederlage bei der HSG Hanau überwiegt beim TV Großwallstadt nach wie vor die Freude über die gewonnene Meisterschaft und den damit einhergehenden Aufstieg in die zweite Bundesliga. Zumal der Klassenwechsel den Vorteil auf seiner Seite hat, im nächsten Jahr nicht in Hanau antreten zu müssen. Wobei der TVG durchaus großen Respekt vor…

Mai 3, 2018
Ein Schlagerspiel zum Rundenabschluss

Großwallstadt läuft in Hanau auf Die so erfolgreiche Spielzeit 2017/18 endet für den als Meister feststehenden TV Großwallstadt, am Samstag ab 19 Uhr in der Main-Kinzig-Halle in Hanau, mit einem echten Spitzenspiel. Der gastgebende Zusammenschluss der beiden Vereine TV Kesselstadt und TS Steinheim belegt zwar in der Tabelle den vierten Patz, stellt allerdings in der…

April 30, 2018
TVG gewinnt und feiert beim letzten Heimspiel

TVG seit 13 Heimspielen ohne Punktverlust Die „Immer wieder TVG“-Gesänge der Fans waren nach dem 24:21-Endstand zwischen dem TV Großwallstadt und der MSG Groß-Bieberau/Modau allmählich verstummt, als der bayerische Minister der Justiz, Prof. Dr. Winfried Bausback, das Wort ergriff. „Die Region ist stolz, ganz Bayern ist stolz“, lobte er das langjährige sportliche Aushängeschild des Freistaates….

NEWSLETTER !

Tragen Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter ein, damit Sie immer up-to date sind und keine News & kostenlosen Ticketaktionen verpassen !

 

Scroll Up