Savvas Savvas verlässt den TV Großwallstadt zum Saisonende

Savvas Savvas verlässt den TV Großwallstadt zum Saisonende

Großwallstadt, 20.01.2022  

Der TV Großwallstadt gibt bekannt, dass Savvas Savvas den Verein zum Ende zum Ende der Saison verlassen wird.

Der 24-Jährige Grieche, der im Oktober 2020 zum TVG gewechselt ist, hat sich entschieden, seinen zum Ende der aktuellen Saison auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und wird sich zukünftig neuen Herausforderungen beim ambitionierten Aufstiegsaspiranten ASV Hamm-Westfalen stellen.

Geschäftsführer Stefan Wüst bedauert den Abgang des mit 124 Treffern Drittplatzierten in der aktuellen Torschützenliste der 2. Handballbundesliga: „Natürlich schmerzt der Abgang von Savvas Savvas , da er uns in den letzten beiden Saisons viel Freude bereitet hat und vor allem als Top-Torjäger für den TVG aktiv war. Aber uns war bewusst, dass Savvas Savvas nicht ewig am Untermain bleiben wird. Ich hoffe, dass er in Hamm seine hochgesteckten Ziele erreichen kann.“

Der Sportliche Leiter Michael Spatz hat aber bereits adäquaten Ersatz auf der Rückraum Linken Position gefunden: „Wir sind sehr traurig, dass uns Savvas verlässt. Nachdem er Anfang letzter Saison zu uns gekommen ist, hat er direkt gezeigt, dass er ein absoluter Leistungsträger ist und auch menschlich super zu uns passt. Auch in dieser Spielzeit zeigt er wieder, was gerade im Angriff in ihm steckt und das ist natürlich auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. Ich freue mich auf eine tolle gemeinsame Rückrunde und bin davon überzeugt, dass Savvas bis zum Schluss alles für den TVG geben wird. Seinen Nachfolger auf der Rückraum Linken Position werden wir am kommenden Montag der Öffentlichkeit präsentieren. “

Der TV Großwallstadt wünscht Savvas sowohl für seine sportliche als auch private Zukunft alles Gute!