Spielmacher Kuno Schauer bleibt für eine weitere Saison beim TV Großwallstadt

Großwallstadt, 24.03.2023  Der TV Großwallstadt gibt die Vertragsverlängerung von Kuno Schauer bis Juni 2024 bekannt.

 

Der 24jährige Berliner hat sich entschieden, für eine weitere Spielzeit das Trikot der Blau-Weißen zu tragen und wird auch in der kommenden Saison zusammen mit Mario Stark und Simon Strakeljahn das Trio auf Rückraum Mitte bilden.

 

Schauer, der sich in Großwallstadt gut eingelebt hat und sehr wohl fühlt, „freut sich sehr auf ein weiteres Jahr in Großwallstadt. Für mich war das eine sehr einfache Entscheidung, da es mir hier an nichts fehlt und es mir total gut gefällt.“

 

Geschäftsführer Michael Spatz ist froh, „dass Kuno dem TVG erhalten bleibt. Er hat sich in den zwei Jahren peu à peu weiterentwickelt und große Fortschritte gemacht. Dennoch bin ich mir sicher, dass in ihm noch mehr schlummert und seine Entwicklung in der kommenden Spielzeit noch weitergehen wird. Kuno ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft und wir freuen uns, den Weg gemeinsam weitergehen zu können.“

 

Einen Abgang hat der Verein auch noch zu vermelden: Julian Ohm, Nachwuchstorhüter des Bundesligakaders seit 2021 wird sich einem Drittligisten anschließen, um sein Potenzial in der 3. Liga entfalten zu können.

 

Zur Person:

Kuno Schauer wurde am 7. November 1998 in Berlin geboren, wo er 2007 seine Handballkarriere begann. Bis Juni 2018 trug er das Trikot der 2. Mannschaft der Füchse Berlin, in der Saison 2018/19 wechselte er zum Wilhelmshavener HV. Beim TV Großwallstadt steht er seit der Saison 2021/22 unter Vertrag.