Spitzenhandball in Frankfurt: TV Großwallstadt mit Spiel des Jahres gegen GWD Minden

Großwallstadt 14.12.2023  Am Sonntag, den 28.04.2024 wird der TV Großwallstadt GWD Minden zum Traditionsduell in der Süwag Arena in Frankfurt empfangen.

Warum zieht es den TV Großwallstadt, der seine Heimat im Bayerischen Landkreis Miltenberg hat, in das benachbarte Hessen? Durch den Wechsel der Junioren-Akademie zum Hesssischen Handballverband angeteasert, betrachtete Geschäftsführer Stefan Wüst die Möglichkeiten, die sich auftun. „Als wir bei einem Strategie-Meeting die Reichweitenzahlen von Social Media und Website sowie der Ticketkäufe analysierten, stellten wir fest, dass viele unserer Fans aus Richtung Frankfurt kommen. Weitere Analysen ergaben, dass es in und um Frankfurt 167 Handballvereine gibt. Das bedeutet enorm viel Potenzial für uns hinsichtlich der Zuschauergewinnung. Wir sind nicht größenwahnsinnig, aber ich denke, wir können die Halle voll kriegen“ erläuterte Wüst sein Vorhaben. Andererseits möchte sich der TVG, als nächstliegender Bundesliga-Club im Umkreis von 50 km, durch den Auftritt in Frankfurt auch der dortigen Wirtschaft präsentieren.

Frankfurt wurde als EM-Standort außen vorgelassen und so möchte man mit diesem Highlight-Spiel ein wenig Handball-Flair nach Frankfurt bringen. An diesem Spieltag soll es von allem MEHR geben. MEHR Show ums Spiel, MEHR Promi-Alarm, MEHR Stimmung, MEHR Emotion, MEHR Möglichkeiten für Partner, sich zu präsentieren. Es soll MEHR ALS NUR EIN SPIEL werden. Zum Start des Handball-Jahrzehnts soll der Handball gefeiert werden.

Mit dem Spieltag hat man keinen x-beliebigen Gegner. An diesem Tag wird GWD Minden zu Gast sein, ebenso ein Traditionsverein wie der TVG selbst, mit dem man sich schon viele spannende Duelle in der Vergangenheit geliefert hat. Aus diesem Grunde sollen auch die Spieler aus diesen Zeiten vor Ort sein. „Wir sehen dieses Event als Leuchtturmprojekt, um den Spitzenhandball im Rhein-Main-Gebiet im Jahrzehnt des Handballs auch in Frankfurt mit besonderem Flair aufleben zu lassen“, so Wüst weiter.

Der TV Großwallstadt startet heute mit dem Ticketverkauf für das Spiel des Jahres im Shop des Vereins https://shop.tvgrosswallstadt.de/shop/ und extra für dieses Spiel auch über den TVG-Reservix-Webshop unter tvg-tickets.reservix.de den Ticketportalen www.adticket.de und www.reservix.de sowie an allen Reservix- und ADticket-Vorverkaufsstellen, beispielsweise bei der Gemeinde Mömlingen, dem MainEcho Obernburg, bei der Stadt Erlenbach oder an allen Vorverkaufsstellen in und um Frankfurt.