Thomas Rink wird Spieler des Monats Oktober

Thomas Rink wird Spieler des Monats Oktober

#RinkonArmy hat es geschafft: Thomas Rink wurde zum Spieler des Monats Oktober gewählt. In einer engen Abstimmung konnte sich unser Kreisläufer knapp gegen Pierre Busch durchsetzen. Doch die Auszeichnung hat sich unser Neuzugang aus Ferndorf verdient: Bevor unsere Jungs durch Corona zur Pause gezwungen wurden, hatte er starken Anteil am Aufschwung im Oktober. Insgesamt konnte Thomas in den vier Spielen im Oktober 16 Treffer verzeichnen.

Doch nicht nur die Anzahl an Toren, sondern auch die Effektivität sind herausragend: Aus lediglich einem Fehlwurf resultiert eine Wurfquote von 94%, starker Wert! Hervorzuheben ist außerdem der spielentscheidende Treffer zum 1. Saisonsieger gegen den starken Aufsteiger aus Hagen. Während die Hagener noch den Ausgleichstreffer bejubelten, schaltete Jan-Steffen Minerva (ex Redwitz) schnell, warf den Ball zu Thomas, der die Kugel mit der schnellen Mitte im leeren Tor zum umjubelten Auswärtssieg unterbrachte.

Den Siegtreffer könnt ihr euch nochmal auf Sportdeutschland anschauen:

https://sportdeutschland.tv/tv-grosswallstadt/thomas-rink-wirft-den-tvg-zum-ersten-auswaertssieg-saison

Im Spiel gegen seinen Ex-Verein aus Ferndorf war Thomas besonders motiviert: Mit 5 Toren, einer Quote von 100% und einem Block schaffte er es mit einem HPI Wert von 82 in die Mannschaft des Spieltags der 2. Handball Bundesliga.

Mit lediglich zwei Stimmen weniger belegt unser Rechtsaußen Pierre Busch knapp den 2. Platz im Ranking. Nach dem auskurierten Kreuzbandriss hat Pierre wieder zur starken Form der Vorsaison zurückgefunden. Er erzielte in diesem Monat 13 Treffer bei lediglich 3 Fehlwürfen. #comebackstronger

Wir hoffen, dass alle Spieler weiterhin gut durch die Quarantäne kommen und freuen uns schon auf die Abstimmung zum Spieler des Monats November!