TVG hilft

Du wachst morgens um 4:30 Uhr vom Geräusch der Bomben auf und auf einmal ist nichts mehr in deinem Leben so, wie es mal war.

Slava Lochmann, Trainer Ukrainische Handball-Nationalmannschaft

Der TV Großwallstadt sieht sich als regionales Aushängeschild im Handballsport und pflegt ein großes Netzwerk. Gerade in Krisenzeiten kommt es auf dieses Netzwerk an und es steht völlig außer Frage, dass die Handball-Familie zusammensteht, wenn sie gebraucht wird. Dafür stehen wir mit unseren Werten.
Wir sind überwältigt von der Resonanz, die die Ukrainische Nationalmannschaft erfährt, während sie hier in Großwallstadt zum Trainingslager weilt. Viele dem Handball nahestehende Menschen haben unbürokratisch geholfen. Mit Benefiz-Spielen, mit Unterkünften und Erstversorgung der geflüchteten Familien der Spieler.
Die Presse, ob regional oder überregional hat das Thema aufgegriffen und deutschlandweit für Reaktionen gesorgt. Es wird weiterhin wichtig bleiben, zu kommunizieren, die Menschen zu sensibilisieren und für Hilfe zu werben.

Hier findet Ihr Spendenlinks:

TVG und ukrainische nationalmannschaft in der Presse:

Helpful Advices for ukrainian people: