TVG präsentiert neuen Bus, Maskottchen und Kapitäne der Mannschaft

Großwallstadt  27.07.2023  Am Dienstag, den 25.07.2023 fand beim Kooperationspartner ALCON GmbH in Großwallstadt der diesjährige Saison-Kick-off des TV Großwallstadt statt. Dabei wurde neben verschiedenen Themen der Geschäftsführung auch die Mannschaft vorgestellt, die das neue Trikot für die Saison 2023/24 präsentierte. Besonderes Highlight hierbei: der Hase Hobtsi. – mit ihm hat der TVG ab sofort wieder ein Maskottchen. Hobtsi, dessen Name sich von dem Schlachtruf der Blau-Weißen #hobtse (übersetzt: haltet sie) ableitet, hoppelt ab sofort nicht nur bei den Heimspielen über das Spielfeld, sondern wird in der Handballwelt am Untermain omnipräsent vertreten sein.

Aber damit an Neuerungen nicht genug. Der Verein wird in der kommenden Spielzeit mit einem eigens für den TVG gebrandeten Bus reisen. Gemeinsam mit Gute Reise Hauck GmbH hatte man an den Partner Dexsa Martketing aus Obernburg den Auftrag gegeben, den Mannschaftbus zu gestalten. Herausgekommen ist ein überaus überzeugendes und auffälliges Gefährt. Geschäftsführer Stefan Wüst ist mächtig stolz: „Es war schon lange ein Wunsch von uns, einen offiziellen Mannschaftsbus zu haben, der unsere Farben, unsere Werte und unsere Kooperationspartner optimal nach außen präsentiert. Die Verantwortlichen von Dexsa haben hier wahrlich eine Meisterleistung vollbracht und alle unsere Wünsche genau umgesetzt. Zusammen mit unserem Partner „Gute Reise Hauck“ sind wir sehr stolz, dass dieser Bus unsere Mannschaft nun auf alle Auswärtsspiele fährt. Zudem wird die Marke „TVG“ aber auch in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus zu sehen sein, wenn der Bus auf Reisen geht. Das ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer voranschreitenden Professionalisierung beziehungsweise Sichtbarkeitserweiterung.“

Ein weiteres wichtiges Thema, das beim Kick-off angesprochen wurde, ist das Thema Nachhaltigkeit. Geschäftsstellenleiterin Barbara Eschbach, die das Thema federführend im Verein etabliert, durfte im anschließenden Meet&Greet viele Fragen zum  Nachhaltigkeitskonzept beantworten, welches bei den  Partnern auf großes Interesse gestoßen ist.

Und schließlich gab es auch bei der Benennung der Position des Kapitäns innerhalb der Mannschaft eine Änderung. Der langjährige Kapitän Florian Eisenträger wird in der kommenden Saison von einem Dreier-Gespann abgelöst. Trainer Michael Roth ernannte Dino Corak zum neuen Kapitän der Mannschaft vertreten von Frieder Bandlow und Finn Wullenweber.

„Ich habe mir jetzt die letzten 10 Tage ein Bild von der Mannschaft gemacht und beschlossen, dass ich in der Führung ein bisschen was verändern muss. Das ist keine Entscheidung gegen Flo,  ich wollte einfach neuen Schwung reinbringen, eine neue Ansprache finden. Dino hat eine sehr zentrale Funktion im Spiel und in der Mannschaft und zusammen mit Frieder, der stellvertretend für die jungen Akteure steht und Finn als auswärtiger Spieler sind das für mich genau die richtigen Personen. Sie sollen ein Dreigestirn bilden. Aber die älteren Spieler wie Flo, Mario und Jan-Steffen haben für mich dennoch eine wichtige Rolle im Team. Durch ihre Erfahrung sind sie für mich sehr wichtig und vor allem Mario als Spielmacher muss mit mir effektiv zusammenarbeiten und ist ein direkter Ansprechpartner während des Spiels,“ so Neu-Trainer Michael Roth.