Verletzungssorgen beim TV Großwallstadt nehmen zu

Großwallstadt  28.11.2023  Die Verletzungsmisere beim TV Großwallstadt hält an. Nun hat es auch den Linkshänder Stefan Salger erwischt. Der 27-Jährige hat sich im letzten Spiel gegen GWD Minden am Fuß verletzt und musste humpelnd vom Platz. Jetzt ist die Diagnose da: Salger hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und wird die kommenden Spiele nicht zur Verfügung stehen.

Eine bittere Pille für den TVG, der aktuell auch den Ausfall der beiden Rückraum linken Spieler zu verkraften hat: Adrian Kammlodt wurde aufgrund eines Außenbandabrisses operiert und fällt mindestens bis zum Jahresende aus, Finn Wullenweber laboriert an einem Bluterguss im Oberschenkel, nimmt nicht am Training teil, sondern befindet sich in physiotherapeutischer Behandlung.

Die Verletzungsmisere kommt vor dem Spiel gegen den Tabellenführer aus Potsdam denklich ungelegen, dennoch versucht der Verein positiv zu bleiben. Trainer Michael Roth ist natürlich auch alles andere als begeistert über die aktuelle Lage, gibt sich dennoch zuversichtlich: „Jetzt hat es uns voll erwischt mit wichtigen Spielern, die ausfallen. Alle drei Akteure sind natürlich Leistungsträger. Allerdings haben wir bereits in Minden bewiesen, dass die ganze Mannschaft intakt ist, jeder Spieler auf dem Platz für sein Team kämpft. Wir müssen jetzt halt noch enger zusammenrücken – Mannschaft, Fans, der ganze verein. Die Jungs müssen innerhalb der Mannschaft Dinge kompensieren. Ich bin guter Dinge, dass wir das schaffen. Wir lassen uns immer wieder was Neues einfallen. Ich hoffe, dass alle möglichst schnell wieder zurückkommen, da jetzt zum Jahresende natürlich eine ganz wichtige Zeit ist und wir vor Weihnachten noch so viele Punkte wie möglich sammeln wollen.“