Vorbericht: TV Großwallstadt fährt im dritten Anlauf nach Eisenach

Vorbericht: TV Großwallstadt fährt im dritten Anlauf nach Eisenach

Großwallstadt, 15.06.2021

 

Am Mittwoch, den 16.06.2021 bestreitet der TV Großwallstadt um 19:30 Uhr die Auswärtspartie gegen den ThSV Eisenach.

Das bereits für den 17.04.2021 angesetzte Spiel musste zweimal wegen der Quarantäne des TVG verschoben werden. Am morgigen Mittwoch wird die Begegnung des 28. Spieltages nun endlich ausgetragen.

Auch wenn es für beiden Mannschaften um nichts mehr geht, so wollen die Teams dennoch eine adäquate Leistung auf den Platz bringen. Eisenach hat die letzten drei Saisonspiele alle für sich entscheiden können und möchte die Serie sicherlich gerne fortsetzen. Der TV Großwallstadt hingegen hat nach der letztlichen Quarantäne gegen den ASV Hamm-Westfalen ein Unentschieden erreichen können und ist noch nicht wieder ganz in der Trainingsroutine angekommen.

Die Gäste haben sich in den letzten Wochen und Monaten zu einer sehr soliden Zweitligamannschaft entwickelt. Mit den Neuzugängen Hideg, Schneibel und Walz, welche sich zu wichtigen Spielern entwickelt haben, haben sie echte Volltreffer gelandet.

Das Hinspiel am 20.11.2021 bestritten die Teams erstmals vor leeren Rängen auf den Tribünen der Untermainhalle in Elsenfeld. Das Geisterspiel konnte der ThSV mit 29:32 für sich entscheiden.

„Um in Eisenach in dieser Situation [Anm. der Redaktion: nach der Quarantäne und mit 5 Spielen in 11 Tagen im Gepäck] zu punkten, müssen wir schon ein überragendes Spiel zeigen“ so Trainer Ralf Bader. „Aber wir werden da relativ befreit hinfahren und schauen, was an diesem Tag möglich ist.“

Zuhause können Sie die Partie wie gewohnt auf sportdeutschland.tv live verfolgen.