Nachbericht: TV Großwallstadt geht in Eisenach unter

Großwallstadt 13.02.2023  Der TV Großwallstadt hat den Rückrundenauftakt völlig verspielt. Am Samstag, den 11.02.2023 kam das Team von Trainer Slava Lochman beim Tabellenzweiten ThSV Eisenach unter die Räder und musste eine bittere 31:19-Niederlage verkraften.

 

Wahrte man in Halbzeit eins zumindest noch die Chance auf ein gutes Ergebnis, so brachte man in Halbzeit zwei nur noch 7 Tore zustande und verkaufte sich unter Wert.

 

Aber von Beginn an: der TVG ging zunächst mit 0:1 und 1:2 in Führung, dann aber drehten die Wartburg-Städter den Zwischenstand auf 3:2 und 6:4. Besonders ärgerlich dabei war, dass der TV Großwallstadt die Überzahlsituationen nicht für sich nutzen konnte. Die Gäste erreichten dann zwar in Spielminute 15 den Ausgleich zum 6:6, aber die Defizite in der Abwehr führten dazu, dass der Gastgeber wieder die Führung übernahm und in der 24. Spielminute dann auch erstmals mit 3 Toren vorne lag, welche man bis zur Pause auf vier Tore Vorsprung (16:12) erhöhte.

 

In der zweiten Spielhälfte hoffte man auf ein Aufbäumen der Wällster, doch das Gegenteil trat ein: Die Blau-Weißen agierten völlig von der Rolle, produzierten viel zu viele technische Fehler, ließen den Eisenacher Jannis Schneibel schalten und walten, die Defensive fand kaum noch Zugriff und vorne scheiterte man immer wieder an Torhüter Johannes Jespen. Allein Petros Boukovinas im Tor des TVG war es zu verdanken, dass das Endergebnis nicht noch höher ausfiel.

 

 

TV Großwallstadt: Boukovinas, Ohm; Klenk (1), Babarskas, Eisenträger (1), Bandlow (6/3), Schauer (1), Strakeljahn, Redkyn (1), Wullenweber (1), Corak (5), Stark (1), Munzinger, Kammlodt, Rink, Schalles (2). Trainer: Lochman

 

ThSV Eisenach: Gorobtschuk, Jepsen; Reichmuth (1), Hübke (1), Hangstein (4/1), Ulshöfer (2), Walz (1), Grgic (3), Hideg (1), Tokic, Meyer, Donker, Schneibel (9), Snajder (3), Weyhrauch (4), Saul (2). Trainer: Kaufmann