Vorbericht: TV Großwallstadt macht sich auf den Weg zur langen Auswärtsfahrt nach Wilhelmshaven

Vorbericht: TV Großwallstadt macht sich auf den Weg zur langen Auswärtsfahrt nach Wilhelmshaven

Großwallstadt, 18.06.2021

 

Am Samstag, den 19.06.2021 tritt der TV Großwallstadt den weiten Weg zum Spiel gegen den Wilhelmshavener HV an.

Aber nicht nur, dass das unterfränkische Team direkt nach der langen Busfahrt ein Handballspiel bestreiten darf, sondern auch die Tatsache, dass es danach im 2-Tage-Rhythums noch drei weitere Begegnungen absolvieren muss, stellt sowohl die Mannschaft als auch  auch Trainer Ralf Bader vor große Herausforderungen: „Natürlich sind die Voraussetzungen nicht optimal, aber wir wollen auch in dieser Begegnung wieder an unsere Leistungsgrenze gehen und ein gutes Spiel zeigen. Ich habe größten Respekt vor dem Verein, der nach Insolvenz und vielen Spielabgängen es hinbekommen hat, noch eine Chance zu haben, nicht abzusteigen.“

Mit dem Wilhelmshavener HV trifft der TVG auf einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht und nichts mehr zu verlieren hat. Der Gastgeber muss die Chance nutzen, um mit einem Sieg weiterhin im Abstiegskampf bestehen zu können.

Aktuell steht der Gastgeber mit 25:43 Punkte auf Platz 16 der Tabelle, bekommt aber am Ende der Saison vier Pluspunkte aberkannt.

In den letzten fünf Begegnungen gelang den Niedersachsen lediglich ein Sieg gegen die ebenfalls abstiegsgefährdete HSG Konstanz, alle anderen Partien verloren sie deutlich.

Das Hinspiel konnten die Unterfranken mit 36:27 für sich entscheiden.

Wenn Sie sich, liebe Zuschauer*innen davon überzeugen wollen, wie das Bader*sche Team die lange Reise verkraftet hat, dann können Sie die Partie wieder wie gewohnt live von zuhause  aus  auf sportdeutschland.tv verfolgen.