Vorbericht: TV Großwallstadt möchte Erfolgsserie in Hagen fortsetzen und sich für die Hinspielniederlage revanchieren

Großwallstadt 30.03.2023  Am Freitag, den 31.03.2023 trifft der TV Großwallstadt in der Krollmann Arena auf Eintracht Hagen.

 

Eine Mannschaft, die aktuell mit 20:32 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz steht und eine ähnliche Saison durchlebt wie der TVG zuvor. Als Aufsteiger konnte Hagen die Spielzeit 2021/22 auf dem 7. Tabellenplatz beenden und hatte in dieser Spielzeit sicherlich höhere Erwartungen. Der Kader mit Spielern wie Valentin Spohn, Kim Voss-Fels, Philipp Vorlicek, Frederic Stüber und Valentin Schmidt lässt durchaus mehr erwarten.

 

Doch rund läuft es für die Nordrhein-Westfalen aktuell nicht so richtig. Setzte man sich gegen Konstanz noch mit 40:36 durch, musste man gegen Coburg, Potsdam und Bietigheim wieder Federn lassen. Der knappe 34:33 Heimsieg allerdings am letzten Spieltag gegen die Eulen Ludwigshafen hat wieder Mut in Hagen gemacht. Sicherlich möchte man daran morgen gegen die Gäste aus Unterfranken anknüpfen.

 

Aber der TV Grosswallstadt fährt mit breiter Brust nach Nordrhein-Westfalen: in den letzten drei Begegnungen konnte man insgesamt 5 Punkte einfahren und hat sich zuhause gegen Potsdam in toller Manier präsentiert. Die Blau-Weißen werden also sicherlich auch gegen Hagen punkten und die Serie fortsetzen wollen.

 

Wichtig dabei ist, dass das Lochman’sche Team Pouya Norouzinezhad Gharehlou in den Griff bekommt. Dieser lief in den letzten Partien zu Hochform auf und erzielte allein im März bei vier Spielen 37 Tore für seine Mannschaft.

 

Ein Wiedersehen gibt es auch: Pierre Busch, der letztes Jahr noch das Trikot des TVG getragen hat, spielt nun bei Eintracht Hagen und überzeugt auf Rechtsaußen. Im Hinspiel, welches Hagen mit 33:35 gewann, glänzte Busch mit 9 Toren. Das sollte der TVG morgen zu verhindern wissen.