Vorbericht: TV Großwallstadt reist motiviert zum ersten Auswärtsspiel des Jahres 2024 nach Bietigheim

Großwallstadt 07.02.2024  Am Faschingssamstag, den 10.02.2024 trifft der TV Großwallstadt um 19:30 Uhr auf den Tabellenzweiten SG BBM Bietigheim.

Nach einer kurzen Winterpause stehen die Blau-Weißen seit 15.01.2024 wieder im Training und haben sich intensiv auf den Start am Samstag vorbereitet. In insgesamt 5 Testspielen musste man sich gegen die beiden Erstligisten HC Erlangen und MT Melsungen geschlagen geben, konnte dafür aber gegen den Sydney Uni Handball Club sowie die SG Leutershausen gewinnen und vor allem das letzte Kräftemessen gegen den Ligakonkurrenten HSC 2000 Coburg, welches man mit 34:27 für sich entscheiden konnte, hat für Selbstvertrauen gesorgt.

Lars Röller, der den in Richtung HSV Hamburg gewechselten Dino Corak ersetzen soll, hat sich gut in die Mannschaft integriert und konnte erste Akzente setzen. Und auch das Fehlen von Cheftrainer Michael Roth aufgrund einer Hüft-OP kompensiert der neue Co-Trainer Povilas Babarskas sehr zufriedenstellend.

Alles in allem ist das Team also gerüstet für das Aufeinandertreffen mit dem Aufstiegsaspiranten Bietigheim. Denn diese Partie wird sicherlich kein leichtes Unterfangen. Die Baden-Württemberger benötigen die Punkte, um den Anschluss an Tabellenführer Potsdam zu halten und nach hinten Luft zu schaffen. Und das Team um Trainer Iker Romero Fernandez hat natürlich auch noch eine Rechnung mit den Wällstern offen: angereist im Hinspiel mit klarer Favoritenrolle hat der TVG Bietigheim damals einen kleinen Dämpfer versetzt und eine unerwartete Niederlage zugefügt. In einem Handballkrimi sicherten Adrian Kammlodt und Jan-Steffen Minerva damals die beiden Punkte in den dramatischen letzten Minuten.

Das soll vor heimischem Publikum am Wochenende anders werden. Bietigheim möchte mit einem Sieg ins neue Jahr starten, der TVG allerdings will das verhindern. Es wird also spannend werden, wer den Jahresauftakt für sich entscheiden kann.