Vorbericht: TV Großwallstadt steht nach dreiwöchiger (Zwangs-) Pause endlich wieder auf dem Feld

Vorbericht: TV Großwallstadt steht nach dreiwöchiger (Zwangs-) Pause endlich wieder auf dem Feld

Großwallstadt, 12.11.2021

Am Samstag, den 13.11.2021 fährt der TV Großwallstadt zum Auswärtsspiel nach Emsdetten.

Nach zwei Spielausfällen beim TV Großwallstadt aufgrund mehrerer Coronafälle nach Impfdurchbrüchen, sind die infizierten Akteure aus der Quarantäne ins Training zurückgekehrt und werden dort anhand der „Branchenspezifischen Handlungshilfe zum SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard der VBG (gesetzliche Unfallversicherung) individuell wieder an die Belastung herangeführt. Ob Ralf Bader bereits am Samstag wieder aus dem Vollen schöpfen kann, ist allerdings noch ungewiss, da jeder einzelne Akteur eine sportmedizinische Untersuchung durchlaufen musste, anhand derer Ergebnisse für ihn eine eigene Timeline „return to competition“ ausgearbeitet wurde.

Der TV Emsdetten ist super in die Runde gestartet und zeigt ein ganz anderes Bild als in der vergangenen Saison, als die Mannschaft bis zum Schluss gegen den Abstieg gespielt hat. Das Team zeigt einen innovativen Handball, der Trainer bringt immer wieder den 7. Feldspieler und  auch die Abwehr ist sehr variabel in der Umstellung von der 6:0 auf die 5:1 oder sogar auf die 3:2:1-Deckung.

Hervorheben muss man auf jeden Fall Robin Jansen auf Rückraum links und den israelischen Neuzugang Gabor Langhans, einen großen aber auch sehr beweglichen Linkshänder auf der Rückraum rechten Position.

Mit Marcel Schliedermann hat das Team einen erfahrenen Mittelmann in seinen Reihen, welcher sich durch seine Beidhändigkeit im 1:1 auszeichnet.

In der letzten Saison konnte der TVG beide Partien für sich entscheiden. Ob ein Sieg auch am Samstag drin ist, hängt vor allem auch davon ab, wie die Blau-Weißen die 3-wöchige (Zwangs-) Pause sowohl mental als auch physisch verkraftet haben.

Trainer Ralf Bader jedenfalls ist sich sicher, „dass es am Ende darauf ankommen wird, wer mehr Körner in einer sehr temporeichen Partie haben wird. Für uns ist es wichtig, eine gute Abwehr zu stellen, damit Emsdetten sich im Angriff nicht voll entfalten kann.“

Die Partie kann wie immer auf sportdeutschland.tv live verfolgt werde.