Vorbericht: TV Großwallstadt trifft im Derby in der Süwag Energie Arena in Frankfurt auf den TV Hüttenberg – Patrick Gempp neuer Kapitän des TVG

Großwallstadt 15.12.2024  Am Sonntag, den 15.12.2024 findet das Heimspiel gegen den TV Hüttenberg nicht wie gewohnt in der Untermainhalle in Elsenfeld statt, sondern in Frankfurt. Dort möchte sich der TV Großwallstadt wie bereits im Jahr zuvor einem größeren Publikum in der Rhein-Main-Region präsentieren.

TVG heiß auf 5. Heimsieg in Folge

Mit dem TV Hüttenberg als Gegner hat man nun ein Spiel gewählt, welches den Zuschauer sehr reizen dürfte. Der TVH, der einzige hessische Verein in der 2. Handballbundesliga, könnte durch einen Sieg die Süwag Energie Arena selbst zum Wohnzimmer werden lassen. Das möchte der TVG natürlich verhindern und hofft auf den 5. Heimsieg in Folge. Die Derbys gegen Hüttenberg waren in der Vergangenheit durch viele Niederlagen geprägt, diese Statistik haben die Wällster aber in der letzten Saison verändert. Gleich beide Partien konnte man für sich entscheiden. Daran möchte man natürlich anknüpfen.

TV Hüttenberg mit sensationellem 2. Tabellenplatz

Der TV Hüttenberg musste den Abgang Ihres Top-Spielers Ian Weber zu Begin der Spielzeit verkraften. Und auch Torhüter Leonard Grazioli hat den Verein verlassen. Doch die Neuzugänge wurden super integriert und die Hessen sind vielversprechend in die Saison gestartet. Die Mannschaft um Trainer Stefan Kneer steht nach dem 14. Spieltag mit 19:9 Punkten auf einem sensationellen 2. Tabellenplatz. Der 22jährige Tristan Kirschner überzeugt bisher auf Rechtsaußen mit 69 Treffern, davon 37 vom Siebenmeterpunkt aus. Ein Beispiel für die tolle Nachwuchsarbeit des TVH. 

TVG will 3-2-1-Abwehr der Gäste knacken

Den TV Hüttenberg zeichnet vor allem seine offensive Abwehrarbeit aus, die vielen Mannschaften in der 2. HBL Probleme bereitet. Doch der TV Großwallstadt setzt mittlerweile selbst immer öfter auf Varianten in der Defensive und wird sich auf den Gegner unter den gegebenen Umständen so vorbereiten, dass man in der Süwag Energie Arena in Frankfurt mit Geschlossenheit und Siegeswillen den nächsten Heimsieg einfahren kann. 

Patrick Gempp neuer Kapitän der Wällster

Nils Kretschmer wird am Sonntag aufgrund der vorläufigen Suspendierung durch die HBL nicht im Kader stehen. Das Team wird Kreisläufer Patrick Gempp aufs Feld führen, der von Trainer André Lohrbach unter der Woche zum neuen Kapitän des TV Großwallstadt ernannt wurde.