Wintertransfer beim TV Großwallstadt: Röller kommt

Großwallstadt, 11.01.2024  Der TV Großwallstadt gibt die kurzfristige Verpflichtung von Lars Röller bekannt.

Notwendig geworden ist diese Personalie durch den kurzfristigen Wechsel von Kapitän Dino Corak zum HSV Hamburg Handball. Der 29jährige Kroate hat den Verein gebeten, ihn von seinem Vertrag zu entbinden, um bei dem Erstligisten den Ausfall von Andreas Magaard zu kompensieren.

Saisonende wird nun Lars Röller an der Seite von Florian Mohr als Kreisläufer agieren. Der 24jährige Röller wechselt mit sofortiger Wirkung von der SG Leutershausen, wo er seit 2021 unter Vertrag steht, nach Großwallstadt.

Geschäftsführer Michael Spatz freut sich, dass er die Kreisläuferposition so schnell neu besetzen konnte: „Die letzten Tage waren sehr turbulent, aber wir haben mit Lars einen Spieler gefunden, mit dem wir den Weggang von Dino gut kompensieren können. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, vor allem der SG Leutershausen für die tolle und effiziente Zusammenarbeit.“ 

Ebenso überzeugt ist auch Trainer Michael Roth: „Nach dem überraschenden Abgang von Dino haben wir uns natürlich sofort zusammengesetzt und überlegt, wie wir die Position bis zum Saisonende neu besetzen können. Ich bin froh, dass wir so gute Beziehungen zu Leutershausen haben und sie uns die Möglichkeit geben, Lars kurzfristig zu uns zu holen. Er ist sehr abwehrstark, ist eine Persönlichkeit und kann jetzt auch die Chance nutzen, sich bei uns zu zeigen. So können wir mit zwei guten Kreisläufern eine überzeugende Rückrunde spielen.“

Zur Person:

Lars Röller wurde am 24.01.1999 in Ludwigshafen geboren. Mit dem Handball begann Lars Röller im Jahr 2005 bei der TSG Mutterstadt. 2013 wechselte er zur zu den Eulen Ludwigshafen. Ab 2015 spielte Röller in den Jugendmannschaften der Rhein-Neckar Löwen (Junglöwen). Ab der Saison 2017/18 lief er im Drittligateam der Rhein-Neckar Löwen (Junglöwen) auf, für das er bis zum Ende der Saison 2018/19 aktiv war. Am 24. März 2018 bestritt Lars Röller sein erstes Spiel bei den Rhein-Neckar Löwen im Achtelfinale der EHF Champions League gegen Kielce. In der Spielzeit 2019/20 war Röller für den HBW Balingen-Weilstetten aktiv, seit 2021 stand er bei der SG Leutershausen unter Vertrag. Beim TV Großwallstadt erhält er einen Vertrag bis zum Saisonende 2023/24.