Handballregion Untermain und der TV Großwallstadt geben die Termine für die Handballcamps 2023 bekannt

TRAINING, Sport UND SPASS MIT VERPFLEGUNG UND GANZ VIELEN EXTRAS!

Nach dem erfolgreichen Start der TVG-Handball-Camps im vergangenen Jahr, wird die Handballregion Untermain auch im Jahr 2023 wieder die beliebten Feriencamps für Kinder anbieten.

„Mama, Du darfst das Trikot mit den Unterschriften der Spieler doch nicht waschen, das brauch ich morgen wieder.“ Tom, Camp-Teilnehmer, 9 Jahre

„Jonas ist heute total k.o., aber überglücklich nach Hause gekommen. Er konnte trotzdem nicht schlafen, vor lauter Aufregung und Vorfreude auf den nächsten Tag“ Papa von Jonas, Camp-Teilnehmer, 8 Jahre

Insgesamt vier Termine werden dabei in den verschiedenen Ferien angeboten. Dabei werden täglich zwei Trainingseinheiten in alters- und leistungsgerechten Gruppen abgehalten, welche durch lizenzierte und speziell ausgebildete Trainer bzw. durch die Profihandballspieler moderiert werden. Desweiteren wird jedes Kind eine Campausstattung in Form eines Trikots, Hose und Socken erhalten.

„Wir waren überwältigt von den vielen Anmeldungen letztes Jahr und gerade die positiven Rückmeldungen von Eltern und Kindern haben uns bestärkt, die Camps nun regelmäßig anzubieten. Es ist als Handballverein natürlich enorm wichtig gerade den jungen Menschen eine sportartgerechte Beschäftigung zu bieten und sie durch gezieltes Training in ihrer Sportart voranzubringen. Ich freue mich schon jetzt wieder auf die strahlenden Augen der Teilnehmer, wenn sie zusammen mit den Profis die Einheiten abhalten,“ so Pressesprecherin Nina Mattes.

Die Camps finden im Sportpark Großwallstadt statt, die Verpflegung wird durch das angrenzende Restaurant Wallstadt’s sichergestellt, die hochwertige hummel-Ausrüstung stellt ABSOLUTE TEAMSPORT Untermain GmbH zur Verfügung.  Alle diese Leistungen sind im Paketpreis (169 Euro 3 Tage, 189 Euro 4 Tage) inbegriffen.

 

 

 

Folgende Termine werden angeboten:

Osterferien: Montag, 03.04. bis Donnerstag, 06.04.2023

(4 Tage, Montag bis Mittwoch von 9 bis 16 Uhr, Donnerstag bis 13:30 Uhr) –

Jahrgänge 2010 -2014

Pfingstferien: Montag, 05.06. bis Mittwoch, 07.06.2023

(3 Tage, täglich 9 bis 16 Uhr)

Jahrgänge 2011 – 2015

Sommerferien: Mittwoch, 16.08. bis Freitag, 18.08.2023

(3 Tage, täglich 9 bis 16 Uhr)

Jahrgänge 2009 – 2015

Herbstferien: Montag, 30.10. bis Freitag 03.11.2023

(4 Tage – ohne Mittwoch, Montag, Dienstag und Donnerstag 9 bis 16 Uhr, Freitag bis 13:30 Uhr)

Jahrgänge 2010 – 2014

„Wir haben hier vor Ort mit dem Sportpark Großwallstadt und der Sportstiftung die besten Voraussetzungen für unsere Camps. Gerade in den Ferien suchen viele Kinder nach einer adäquaten Beschäftigung. Und mit den Trainern in der Akademie und den Bundesligaspielern haben wir geballte Manpower in unseren eigenen Reihen, um die Events durchführen zu können. Wir haben im vergangenen Jahr gesehen, dass der Bedarf da ist und viel Zuspruch erfahren. Auch die Akademie profitiert davon:  Dass jetzt eine neue C-Jugendmannschaft im eigenen Nachwuchsbereich etabliert werden konnte, ist sicherlich auch den Camps zu verdanken. Deshalb wollen wir die Handballcamps zu einer Marke hier in der Handballregion am Untermain entwickeln,“ so Geschäftsführer Stefan Wüst. 

Die jeweiligen Anmeldeformulare sowie alle Informationen zum Camp findet man auf der Homepage des TV Großwallstadt unter: https://tvgrosswallstadt.de/handballcamp/

Wir laden Euch ein, Teil eines unserer TVG-Handballcamps 2023 zu sein!