TV Großwallstadt komplettiert Trainerteam

Großwallstadt  13.07.2023  Der TV Großwallstadt hat kurz vor dem Start in die Vorbereitung für die kommende Saison das Trainerteam um Head-Coach Michael Roth komplettiert.

Vyacheslav – Slava – Lochman, der im Januar 2023 die Mannschaft interimsweise bis Saisonende übernommen hat, wird zukünftig Co-Trainer neben Roth werden.

Geschäftsführer Michael Spatz freut sich sehr über diese Besetzung: „Slava ist im Januar eingesprungen, als wir dringend einen Trainer gebraucht haben und hat seine Aufgabe, den Klassenerhalt, wie gewünscht, erledigt. Jetzt wird er als Co-Trainer neben unserem erfahrenen Coach Michael Roth weiterhin in der 2. Bundesliga aktiv sein und dadurch auch seine Deutschkenntnisse noch besser vertiefen können. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Slava, der sowohl bei uns als auch in der A-Jugend der TVG Junioren Akademie e.V. tolle Arbeit geleistet hat und freue mich, dass er weiterhin bei uns bleibt. Auch möchte ich mich bei Edis Hodzic bedanken, der in der vergangenen Spielzeit als Co-Trainer bei uns aktiv war. Edis wird sich in Zukunft wieder ganz seiner Aufgabe als Trainer der B-Jugend der Akademie widmen und zusätzlich den Erwerb der A-Lizenz forcieren.“

Zudem wird die Mannschaft im athletischen Bereich von einem Athletiktrainer betreut. Für diese Position konnte der Verein Ludwig „Lutz“ Anders gewinnen, der bereits in den vergangenen Jahren mit Michael Roth zusammengearbeitet hat. Anders hat bereits seine Arbeit beim TVG aufgenommen und den Spielern in den letzten Wochen Trainingspläne für die freie Zeit an die Hand gegeben. Durch seine Erfahrungen im Athletik-, Muskelaufbau- oder Rehabilitationstraining sowie durch seine professionelle Herangehensweise und sein breitgefächertes, fundiertes Wissen ist Anders ein großer Gewinn für die Mannschaft.

Außerdem wird noch ein Torwarttrainer die Vorbereitung begleiten. Hier konnte man Marcus „Toni“ Rominger gewinnen. Der ehemalige TVG-Torwart trug von 2005 bis 2011 das Wällster Trikot, und war damals bereits als Spieler unter Michael Roth aktiv. Rominger wird in der Vorbereitung mit den Torhütern separat trainieren. Wie die Unterstützung von Toni während der Saison aussehen wird, wird noch intern geklärt.

Michael Roth selbst freut sich auf den Saisonstart mit seinen Kollegen: „Ich freue mich jetzt sehr darauf, nächste Woche mit der Mannschaft endlich loslegen zu können. Mit meinen drei Kollegen sind wir in der Vorbereitung super aufgestellt und ich bin mir sicher, dass wir mit diesem Team die Spieler optimal auf die kommenden Aufgaben vorbereiten werden.“

Slava Lochman
Lutz Anders
Marcus Rominger