TVG-Kapitän verlängert bis 2023

von | Jul 17, 2020 | Verein | 0 Kommentare

Florian Eisenträger geht in seine 10 Spielzeit

Der Zweitliga-Aufsteiger TV Großwallstadt und sein 28-jähriger Kapitän Florian Eisenträger hatten sich bereits im Februar auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Durch die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen entschieden die Parteien jedoch, mit der Veröffentlichung bis zum Start der Vorbereitungsphase für die neue Saison zu warten.

Im Rahmen der #HobtseTV Videokonferenz begründet der wendige Linksaußen, die Verlängerung seines Vertrages bis zum Jahr 2023: „Der TV Großwallstadt ist mein Verein. Ich gehe jetzt in meine 10. Spielzeit und die Wertschätzung der Verantwortlichen, meinen Vertrag um drei weitere Jahre zu verlängern, erfüllt mich mit Stolz“.

TVG-Trainer Ralf Bader sieht in Florian Eisenträger einen der Leistungsträger der Aufstiegsmannschaft: „Mit 92 Toren in der abgelaufenen Spielzeit war Flo in jedem Moment ein Faktor im Spiel des TV Großwallstadt und er ist ein wichtiger Baustein in der Kaderplanung. Ich freue mich sehr, mit ihm eine feste Größe im Stamm der Mannschaft zu haben.“

Der Sportliche Leiter Maik Pallach ergänzt: „Florian ist für uns ein immens wichtiger Spieler und soll mit Dino Corak und Mario Stark eines der prägenden Gesichter der Mannschaft werden.“

Zur Person:

Florian Eisenträger wurde am 9. Januar 1992 in Erlenbach am Main geboren. Seit dem 5 Lebensjahr spielt er Handball. Für die Jugendnationalmannschaft erzielte er in 38 Spielen 110 Tore. Sein Debüt in der ersten Mannschaft des TV Großwallstadt feierte er am 7. Oktober 2011 gegen die TSV Hannover-Burgdorf, seinerzeit in der 1. Handball-Bundesliga. Sein Vertrag läuft bis Juni 2023.

#HobtseTVist der von Geschäftsführer Stefan Wüst initiierte eigene Videokonferenz-Kanal des TV Großwallstadt, der über die sozialen Medien bzw. die Website des TVG interaktiv verfolgt werden kann. Berichtet wird aus unterschiedlichen Locations, wie z.B. aus dem Studio des Businesspartners Raffaello Rossi, einem führenden Designer von Damenhosen mit Sitz in Großwallstadt