Vorbericht: TV Großwallstadt empfängt den HC Elbflorenz in der Untermainhalle in Elsenfeld

Großwallstadt 06.03.2024  Am Freitag, den 08.03.2024 trifft der TV Großwallstadt um 19 Uhr in der Untermainhalle in Elsenfeld auf den HC Elbflorenz 2006.

Auch in dieser Partie wird noch einmal Povilas Babarskas anstatt Michael Roth an der Seitenlinie stehen, um die Mannschaft hoffentlich zum ersten Sieg im Jahr 2024 zu führen.  In der Blau-Weißen Hölle in Elsenfeld will das Team nun nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder in die Erfolgsspur zurück. Dafür müssen sie an die zweite Halbzeit in Ludwigshafen anknüpfen. Dort hatte man am vergangenen Wochenende gezeigt, was möglich ist. Nach einem 7-Tore-Rückstand zur Pause zeigte man in der zweiten Spielhälfte ein ganz anderes Gesicht und trat souveräner auf als zuvor. Das muss so dann auch gegen Dresden geschehen, will man gegen eine aktuell sehr starke Elbflorenzer Mannschaft bestehen.

Im Hinspiel musste man sich nach einer desolaten 2. Halbzeit den Sachsen mit 34:25 geschlagen geben. Vor allem Torhüter Marino Mallwitz zog den Unterfranken dabei den Zahn. Dresden steht auf einem sehr guten 7. Tabellenplatz, hat zuletzt aus drei Spielen 5 Punkte geholt und Mannschaften wie Essen und Minden geschlagen, gegen Lübbecke ein Unentschieden erzielt.

André Haber, der seit dieser Saison an der Seitenlinie der Sachsen steht, möchte sicherlich an den Erfolg im Hinspiel anknüpfen und die Erfolgsserie fortsetzen.

Freuen können sich die Zuschauer schon jetzt auf die Begegnung mit Nils Kretschmer, der in der kommenden Spielzeit von Dresden nach Großwallstadt wechseln wird und dieser Fakt bereits vor einigen Wochen für Aufsehen gesorgt hat.