Vorbericht: TV Großwallstadt zu Gast im hohen Norden beim VfL Lübeck-Schwartau

Großwallstadt 24.03.2024 Der TV Großwallstadt gastiert in der Hansehalle in Lübeck und trifft dort um 17 Uhr auf den VfL Lübeck-Schwartau.

Die Mannschaft um Trainer David Röhrig steht aktuell mit 23:25 Punkten einen Platz vor dem TVG auf Rang 10 der Tabelle, hat definitiv einen besseren Start in das Jahr 2024 erwischt, konnte drei von fünf Spielen gewinnen. Für Aufmerksamkeit gesorgt hat sicherlich der Sieg gegen den Aufstiegskandidaten SG BBM Bietigheim am vorletzten Spieltag. Nun möchte der VfL die Auswärtsniederlage gegen die Eulen aus Ludwigshafen vergessen machen und gegen die Unterfranken in eigener Halle den 6. Heimerfolg in Serie feiern.

Aber auch die Blau-Weißen haben ein Ziel fest im Auge: endlich wieder Punkte holen. Nach fünf Niederlagen in Folge soll nun endlich der erste Sieg im neuen Jahr her. Schaut man sich das Ergebnis des Hinspiels an, ist das auch durchaus möglich. Nachdem man in der ersten Halbzeit noch im Hintertreffen war, konnte man durch eine Leistungssteigerung in Spielzeit zwei den Sieg erkämpfen. Und das damals trotz dreier Ausfälle: Die Rückraum linken Adrian Kammlodt, Finn Wullenweber und Torhüter Jan-Steffen Minerva standen nicht zur Verfügung.

Der von seiner Reha zurückgekehrte Chef-Trainer Michael Roth wird am Sonntag wieder an der Seitenlinie stehen und kann dann voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen. Ein Sieg ist also durchaus möglich.